Kärntner Tennisverband
Verbands-Info

"Figaro" Kurt Germ feierte 70. Geburtstag

KLC Tennisplatz, Nautilusweg 10, 9020 Klagenfurt
Verfasst von: Willy Jellitsch, 10.03.2022
© Willy Jellitsch

Ganz im Stile von Frank Zander Song erschien der Klagenfurter Friseur zu seiner Feier in der „Kapelle“ des KLC. Sorry „Hier kommt Kurt“ ganz ohne Helm und Gurt.
Das ist Champion Kurt Germ, der Jahrzehnte seine Kunden bis aufs letzte Haar betreut hat, immer mit einem Schmäh auf den Lippen.
Wie ein Profi hat sich Kurt dem Tennis angepasst und war nach einigen Trainerstunden mit der Filzkugel auf Du. Der Fleiß konnte sich sehen lassen, wurde er doch in der „Jugend von sechzig Jahren Plus“ Kärntner Meister. Bis heute ist das Finale noch in aller Munde.
Zur feierlichen Ehrung waren seine „Besten“ gekommen um den ehrgeizigen Jungen Hochleben zu lassen. Bozica und Damir Bijelic sorgten für die Kulinarik in Form von Meeresfrüchten sowie Schleckereien nach Hausmannskost. Gut unterhielten sich KR Johann Hanzi Ogris, Messedirektor in Pension Erich Hallegger, Haubenkoch Simon Mairhofer vom Rupertiberg, Klopeinersee Postenchef Hans Jansche, Autotester Hans Zwander und Musikus Hans Andreasch im Bild mit „Figaro“ Kurt Germ und Bozica.

© Willy Jellitsch
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games